Nach dem Filmtheater

Freitags als wir nach einem Besuch in einem Filmtheater uns gemächlich unserem Heimatort näherten hatte Stefan die zündende Idee. Er sagte: „Hey Freunde, habt ihr schon das neue asiatische Restaurant gesehen mit der tollen Außenfassade und so schönen Lichtern? Es ist super!“

Daraufhin baten wir den Wagenlenker, welcher Stefan war, uns doch einmal vorbeizukutschieren an diesen wunderbaren Ort. Er lenkte ein und nach kurzer Wegstrecke erspähten unsere Augen das wundersame Licht. Geblendet von der zauberhaften Ausstrahlung dieses Platzes entfuhr Marco unwillkürlich ein kleiner Aufschrei und seine Augen weiteten sich, sodass sie fast ausschließlich aus Pupillen zu bestehen schienen. Endlich sprach Dominik aus was alle nur zu denken wagten: „Hier schmeckts bestimmt gut! Fein fein fein!“.
Noch bevor wir unseren Heimathafen erreicht haben sollten, war der Entschluss gefasst: Hier werden wir bald speisen!

AS, 2009